Alle öffentlichen – frei über unsere Website buchbaren – und nicht öffentlichen Trainings erfolgen ausschließlich auf Grundlage der nachstehenden Geschäftsbedingungen. Sie gelten für den gesamten Geschäftsverkehr und sind Bestandteil des Vertrages. Abweichenden Geschäftsbedingungen der Teilnehmenden werden widersprochen und gelten nicht. Abweichungen von den vorliegenden Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart wurden.
Ein Vertrag kommt durch Auftragserteilung der Teilnehmenden und durch eine anschließende Auftragsannahme von uns zustande. Die Auftragserteilung erfolgt in Form einer Anmeldung zu einem Training über unsere Website, per E-Mail, per schriftlichem Auftrag oder durch ein persönliches Gespräch. Innerhalb von fünf Werktagen nach Auftragserteilung erhalten Teilnehmende per E-Mail eine manuell von uns erstellte Rechnung über ihre Teilnahme. Die zugesandte Rechnung stellt gleichzeitig unsere Auftragsannahme dar. Ab diesem Zeitpunkt ist der Platz im Training verbindlich gebucht. Ohne eine zugesandte Rechnung besteht kein Anspruch auf Teilnahme an einem Training. Die von unserer Website automatisiert nach Anmeldung versendete E-Mail dient lediglich als Bestätigung dafür, dass die Anmeldung und Auftragserteilung der Teilnehmenden erfolgreich bei uns eingegangen ist. Sie stellt jedoch keine Auftragsannahme dar.
Von uns bestätigte Anmeldungen sind verbindlich und können nur in Absprache mit uns gegen Zahlung einer Stornogebühr zurückgenommen werden. Die Stornierungsgebühr beträgt:
Als Alternative zur Stornogebühr können für verbindliche Anmeldungen Ersatz-Teilnehmende gemeldet werden, die statt des stornierenden Teilnehmenden am Training teilnehmen. In diesem Fall entfällt die Stornogebühr.
Erscheinen angemeldete und von uns bestätigte Teilnehmende nicht oder nur zeitweise zum gebuchten Training, ist dennoch die volle Teilnahmegebühr zu entrichten. 14 Tage vor Beginn eines Trainings senden wir Teilnehmenden wichtige Informationen zum Ablauf des Trainings sowie – bei virtuell durchgeführten Trainings – die Zugangsdaten zur Videokonferenz per E-Mail zu. Die Teilnehmenden tragen die Verantwortung dafür, dass sie trotz möglicherweise eingesetzten technischen Sicherheitsmaßnahmen (wie beispielsweise Spam-Filter) die von uns versandten E-Mails bekommen, indem sie die von der Internetadresse agile-office.io versendete E-Mails akzeptieren und rechtzeitig durchlesen. Sollten sie dennoch keine E-Mail in dem genannten Zeitraum von uns bekommen, sind sie dazu verpflichtet, uns frühzeitig zu kontaktieren, um weitere Informationen zu bekommen.
Wir behalten uns vor, bei zu wenig verbindlichen Anmeldungen bis 14 Tage vor Beginn des Trainings von der Durchführung des Trainings zurück zu treten. In Absprache mit den Teilnehmenden werden gezahlte Teilnahmegebühren auf spätere Trainings umgebucht oder den Teilnehmenden erstattet. Weitergehende Ansprüche wie die Erstattung von Hotel- oder Flugkosten bestehen nicht.
Der Leistungsumfang ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung des Trainings. Reise- und Übernachtungskosten sind nicht in den Teilnahmegebühren enthalten. Die ausgewiesenen Teilnahmegebühren für öffentliche Trainings gelten stets pro Teilnehmendem. Alle Preise gelten zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Rechnungsstellung erfolgt innerhalb von fünf Werktagen nach Anmeldung. Die Teilnahmegebühren sind 14 Tage nach Rechnungsstellung ohne jeden Abzug fällig und können per Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder SOFORT-Überweisung bezahlt werden. Wir sind dazu berechtigt, Teilnehmenden bis zum vollständigen Zahlungseingang die Teilnahme am Training zu verweigern.
Wir behalten uns alle Rechte an unseren Trainingsunterlagen vor. Dies beinhaltet auch eine mögliche Übersetzung, einen Nachdruck und eine Vervielfältigung der Trainingsunterlagen – vollständig oder Teilen. Weder die Trainingsunterlagen als Ganzes noch Teile davon dürfen ohne schriftliche Genehmigung für gewerbliche Zwecke verwendet, vervielfältigt, verbreitet, anderen zur Verfügung gestellt oder zugänglich gemacht werden.